Alaaf und Helau

zu Boos g'hert weiß-blau!

Abteilung Hofstaat

Hofstaat

Die Abteilung Hofstaat stellt sich vor

Unser großer Booser Faschingsumzug wurde im Jahr 1967 von dem damaligen Vorstand Hans Braumüller ins Leben gerufen. Erstmalig zogen Turnbegeisterte am Faschingsdienstag mit einem Faschingswagen durch die Straßen. In den kommenden Jahren wurde der Umzug immer beliebter und lockte zahlreiche Zuschauer rund um Boos an.

Ein fester Bestandteil des Booser Faschingsumzuges ist die in blauer Pracht glitzernde Prinzengarde mit ihrem grandiosen Prinzenpaar. Seit 1987 wurden diese durch eine Kindergarde und Kinderprinzenpaar verstärkt. Im Jahr 1994 wurde der Hofstaat dann durch einen Elferrat und einer Hofnarrengruppe vervollständigt.

Gemeinsam starten alle jedes Jahr am 11.11 in die kommende Faschingssaison und läuten die 5. Jahreszeit anschließend mit vielen Faschingsbegeisterten auf dem Hofball ein. Höhepunkt ist dann schließlich der große Booser Faschingsumzug am Faschingssonntag.

 

Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen und verbleiben mit einem kräftigen:

„ Alaaf und Helau, zu Boos g´hert weiß-blau“.

 

Der Hofstaat in der Saison 2022/23

 

Daten und Fakten

  • Insgesamt 53 aktive Mitglieder in der Saison 2022/23
  • Prinzenpaar 2022/23: Jana I. und Mitch I.
  • Hofmarschall: Andre Heiligmann (Stellv. Kevin Draxler)

 

Trainer

  • Trainerin Teeniegarde: Nicole Wehrle, Teresa Schmitz, Janina Fackler und Hanna Hefele
  • Trainerin Kindergarde: Janina Fackler, Teresa Schmitz und Carola Wehr

 

Highlights

Nicht nur, dass wir endlich wieder unseren sehnsüchtig vermissten Fasching feiern dürfen, sondern das auch noch mit unseren Freunden als Prinzenpaar - Jana und Mitch! Auf eine erfolgreiche Saison!

Kontakt Hofstaat

Fabian Kartheininger
1. Abteilungsleiter Hofstaat
Mail: hofstaat@tv-boos.de


Maya Probst
2. Abteilungsleiterin Hofstaat

Homepage Hofstaat

Weitere Informationen finden sie auf unserer eigenen Homepage

www.fasching-boos.de