Spiel, Satz

und Sieg!

Abteilung Tennis

Tennis

Das Tennis Team Damen 2 holt sich in der Saison 2019 die Meisterschaft

Nachdem man in den vergangenen Jahren meistens die hinteren Tabellenränge belegte, gelang dem Team Damen 2 in der Saison 2019 eine faustdicke Überraschung: Die Mädels um Mannschaftsführerin Nadine Fischer holten sich die Meisterschaft in ihrer Gruppe der Kreisklasse 3 (vierer Teams). Damit sind die Damen 2 im Jahre 2019 die erfolgreichste Tennis Mannschaft - das Team der Damen 1 konnte nur knapp die aktuelle Klasse halten und das Team der Herren musste den Abstieg hinnehmen. Dennoch war es wieder eine tolle Saison mit vielen hochkarätigen Spielen. Man darf sich bereits auf die Saison 2020 freuen.

Das Bild zeigt das Meisterteam Damen 2: Nadine Fischer, Franziska Notz, Claudia Betz, Mona Weilbach, Sabrina Mohr, Christiane Fischer und Sonja Schuler. Auf dem Bild fehlt: Melanie Katheininger. 

 

Tennis-Interessierte und Nachwuchs sind jederzeit willkommen

Die drei Sandplätze der Abteilung Tennis stehen den Mitgliedern von Mai bis Oktober zum Spielen zur Verfügung. Das angegliederte Tennisheim lädt nach dem Match noch zum gemütlichen Verweilen auf der Sonnenterasse ein. Donnerstags findet bei gutem Wetter ab 18:00h immer der traditionelle Doppel-Spielabend statt. Hier treffen sich dann Doppelbegeisterte aller Altersgruppen, um in verschiedenen Konstellationen Doppelspiele auszutragen. Selbstverständlich sind Tennis-Begeisterte, die noch nicht Mitglied im Verein sind, ebenfalls jederzeit willkommen. Ganz problemlos kann ein Probespielen oder ein Schnuppertraining auf den Booser Sandplätzen kurzfristig organisiert werden. Dazu kann Kontakt mit der Abteiungsleitung (siehe Info rechts) aufgenommen werden oder ein sonstiges aktives Mitglied der Abteilung Tennis angesprochen werden.

Sehr gerne gesehen sind bei uns auch junge Nachwuchstalente, welche sich für den Tennissport begeistern. Wenngleich wir im Bereich der Erwachsenen noch viele aktive Mitglieder haben, so sieht die Situation bei den Kindern und Jugendlichen nicht so rosig aus. Auch hier gilt, dass Kinder und Jugendliche durchaus spontan bei uns vorbeischauen dürfen. In den Wintermonaten bieten wir freitags für Kinder regelmäßig Trainings in der Booser Turnhalle an. Die genauen Termine und Zeiten können aktuell dem Booser Gemeindeblatt entnommen werden.

Wer sich für eine Mitgliedschaft in der Abteilung Tennis des TV Boos interessiert, kann im Downloadbereich rechts die aktuell gültigen Konditionen aus der Beitragsordnung entnehmen.

Kontakt Tennis

Dirk Wendler
2. Abteilungsleiter Tennis
Mobil: 0171-4874931
Mail: tennis@tv-boos.de